|
|
Nena-Forum Der Online-Fanclub von www.nenafan.de
|
|
|
:: |
 |
| Autor |
Nachricht |
makue

|
Verfasst am: 15.04.2004 06:26 Titel: Fehler in der Datenbank, für Moderatoren wichtig! |
 |
|
Vor kurzen ist ein Fehler beim Teilen eines Themas aufgetreten, wobei der Moderator aber keinen Fehler gemacht hat. Moderatoren möchten sich mal bitte folgende Kopie meines Postings durchlesen:
| OBISPO hat folgendes geschrieben:: | Leider sind durch meinen Fehler die letzten ausgefüllten Fragebögen von Arne B, jammnich, olli21 etc verschunden. Ich wäre dankbar, wenn Ihr Euch noch einmal bemühen würdet - war nämlich sehr interessant.  |
Ich möchte Anmerken, dass es keinesfalls der Fehler von OBISPO war. Er war nur der Unglückliche, bei dem die ganze Sache passiert ist. Der Fehler ist rigendwann mal in die Datenbank gekommen, wie und wann ist leider nicht mehr nachvollziehbar. Und zwar waren die eigentlichen Einträge noch da, aber die ganzen Zusatzinfos, die in einer anderen Tabelle der Datenbank liegt, war zu einigen Postings verschwunden. Und beim teilen des Themas hatt die Boardsoftware dadurch die Postings nicht zuordnen können und deshalb gelöscht.
Ich habe unter test.nenaforum.de die alten Daten restaurieren können, damit meine ich den Stand von gestern 0:00 Uhr. Aber auch dort ist schon der Fehler in der Datenbank so dass ich die Daten nicht so einfach wieder herstellen kann. Ich könnte aber einzelne Postings raussuchen und per PN verschicken. Also, falls jemand seinen Beitrag vermisst und ihn selbst nicht mehr hinbekommt, ich kann ihn Euch per PN schicken, jedenfalls in den meisten Fällen. Ihr müsstet dann ein neues Posting schreiben und den Text halt reinkopieren. Ich will das nicht selbst machen, weil dann ja mein Username im Posting stehen würde und das einfach nicht passt.
Falls Ihr beim Benutzen der Suchfunktion keinen Beitrag findet, obwohl in einem Beitrag ganz bestimmt der Suchtext vorkommt, bitte meldet Euch bei mir. Das ist nämlich der Anfang eines Datenbankfehlers, den man zu dieser Zeit aber noch korrigieren kann, wenn man von dem Fehler Kenntnis hat.
Weiterhin werde ich versuchen rauszubekommen, ob es sich um einen bekannten Fehler der Boardsoftware handelt bzw. ob es eine Lösung dafür gibt. An die Mods die Bitte: Beim Modifizieren eines größeren Threads mal vorher die Suchfunktion anwenden, ob auch Beiträge, die geteilt werden sollen, gefunden werden können. Falls nicht, bitte vorher bei mir melden, dann kann cih ein Backup der Datenbank machen, so dass im Fehlerfall nichts verloren geht.
Ich habe dieses Posting hier in diesen Thread geschrieben, weil es diesen Thread unmittelbar betrifft. Ich werde aber eine Kopie davon in den FAQ-Bereich legen. |
|
| Nach oben |
|
 |
OBISPO

|
Verfasst am: 15.04.2004 08:29 Titel: Thread |
 |
|
| Der entsprechende Thread befindet sich im OFFTOPIC und heisst "Fragebogen". Olli21 hat ihren ja netterweise schon neu ausgefüllt, ArneB und jammanich müssten das auch tun, dann isses wieder auf dem Stand von gestern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
|
:: |
Füge das Thema Deinen Favoriten hinzu
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Seite erstellt in 0.25 Sekunden : 22 Abfragen ausgeführt : GZIP Kompression aktiviert
|
|