|
|
:: |
 |
| Autor |
Nachricht |
makue

|
Verfasst am: 09.12.2005 17:24 Titel: Groß- und Kleinschreibung |
 |
|
Ich möchte an dieser Stelle mal erläutern, warum hier auf diesem Diskussionsboard Wert auf die Groß/Kleinschreibung gelegt wird.
Ich möchte gleich mit einer Frage beginnen: Warum wird in Zeitschriften korrekt geschrieben? Warum wird in Büchern korrekt geschrieben? Nur weil es Regeln gibt? Vielleicht.... Aber hauptsächlich deshalb, weil durch die Groß/Kleinschreibung und die Zeichensetzung ein Text angenehm zu lesen ist. Schreibt man alles klein und setzt noch nicht einmal Satzzeichen, hat ein anderer es schwer den Sinn auf Anhieb zu verstehen. Und das ist den anderen Lesern gegenüber einfach unhöflich.
OK, das hier ist doch aber kein Buch und keine Zeitschrift!? Stimmt, aber worin unterscheidet sich denn ein Diskussionsforum in dieser Art von einer Zeitschrift? Naja, dass es keine Profis sind, die schreiben. Aber, es sind im Allgemeinen alles Leute, die die Groß/Kleinschreibung weitestgehend beherrschen. Also dürfte es kein Problem sein, hier in den Foren darauf zu achten.
Das Board hier ist öffentlich, jeder kann sich anmelden, dann lesen und schreiben. Das Board ist weltweit zu jeder Zeit erreichbar, das kann man nicht einmal von jedem Buch behaupten! Ich möchte einfach ein "sauberes" Nachschlagewerk haben, dass sich angenehm lesen lässt. Verlange ich zuviel?
Wenn jemand aus Zeitgründen alles kleinschreibt ist er hier sowieso falsch. Man sollte sich für eigene Beiträge immer etwas Zeit nehmen. Das sind alles Erkenntnisse aus der Anfangszeit des Internets. In Newsgroups gibt es noch weitaus schärfere Regeln. Oft wird von den Leuten der "richtige Name" erwartet, soweit gehen wir hier aber nicht.
Also, denkt mal nach ob es wirklich so schwer ist halbwegs korrekt zu schreiben oder ob man einfach stur bleiben will und sich "nichts auf der Welt" vorschreiben lassen will.
Wenn Du kein Problem damit hast, auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten, dann sei herzlich willkommen. Anderenfalls verlasse bitte das Board, das erspart uns allen nur Ärger. |
|
| Nach oben |
|
 |
makue

|
|
| Nach oben |
|
 |
makue

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
|
:: |
Füge das Thema Deinen Favoriten hinzu
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Seite erstellt in 0.29 Sekunden : 23 Abfragen ausgeführt : GZIP Kompression aktiviert
|