|
|
:: |
 |
| Autor |
Nachricht |
makue

|
Verfasst am: 02.09.2006 09:10 Titel: Eure E-Mail Adresse |
 |
|
Bitte achtet darauf, dass Eure E-Mail Adresse, die ihr hier im Forum angegeben habt (persönliches Profil), zu jeder Zeit gültig ist. Dies ist sehr wichtig, weil vom Forum E-Mails bei bestimmten Aktionen verschickt werden. Z.B. Wenn Ihr eine neue Mitteilung im Postfach habt und das entsprechend so eingestellt habt, dass ihr benachrichtigt werden wollt. Oder wenn es eine Antwort auf einem Beitrag von Euch gibt, oder...
Angenommen eine E-Mail Adresse stimmt nicht mehr. Dann wird die E-Mail vom Provider abgewiesen, weil der Empfänger unbekannt ist. Passiert das mehrmals, vor allem in kurzen Abständen, gehen einige E-Mail Provider davon aus, der der sendende Server (in dem Fall der, auf dem das Forum läuft) ein Spam-Server ist. Solche Server landen dann schnell auf einer schwarzen Liste. Und dann würden alle, die beim gleichen Provider sind, keine Mails mehr vom Forum bekommen. Schlimmer ist noch, dass das auch für die Anmedlung gilt. Man würde eine Bestätigungsmail für die Forumanmeldung nie bekommen.
Dass das alles schon passiert ist, könnt Ihr hier nachlesen.
Habt also bitte verständnis dafür, das Accounts mit ungültigen E-Mail Adressen sofort gelöscht werden. Ich habe ja nicht einmal die Möglichkeit Betroffende per E-Mail darauf hinzuweisen, weil ja eben die E-Mail Adresse ungültig ist.
Es ist also keine böse Absicht von mir. Schiuld an der ganzen Sache sind eigentlich die Spamversender. Die haben ja E-Mail-Provider erst dazu veranlasst, schärfer gegen Spam vorzugehen. Ich finde das Vorgehen von web.de nicht sehr professionell, aber daran kann man leider nichts ändern. Da dies bisher nur bei web.de aufgetreten ist, habe ich aus sicherheitsgründen neuanmeldungen im Forum mit einer web.de E-Mail Adresse unterbunden. Mailprovider gibt es ja massenhaft, das sollte also kein Problem sein.
Und nach wie vor gilt mein Angebot, dass Ihr auch kostenlose E-Mail Accounts bei mir bekommen könnt. Beispielsweise "wunschname@nenafan.de" oder auch "wunschname@nenaforum.de". |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
|
:: |
Füge das Thema Deinen Favoriten hinzu
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Seite erstellt in 0.24 Sekunden : 22 Abfragen ausgeführt : GZIP Kompression aktiviert
|